Montag 06.07.2015

Nichtsahnend sassen alle Gümmel und Leiterinnen in der Kirche, bereit ins Sola zu gehen. Da tauchten plötzlich zwei Gesandte von Cäsar auf, die verkündeten, dass die Römer uns zu einer Schlacht herausfordern. Die drei Sippen: Mysterix, Schimanux und Alleax haben sich daraufhin sofort in den Kampf gegen die Römer aufgemacht. Wir lösten verschiedene Aufgaben, die uns Miraculix stellte und so fanden wir alle zu unserem Lagerplatz. Zusammen bauten wir schnell die Zelte auf, damit wir uns anschliessend mit einer erfrischenden Wasserschlacht abkühlen konnten. Die Küche stärkte uns mit Spagehtti und dazu ganze 5 verschiedene Saucen. Am Abend bastelten die Sippen ausgefallene Gallier Kostüme, die sie stolz vorführen durften.

 

Ein Gedanke zu „Montag 06.07.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.