Mittwoch 15.07.2015

Gegen 1:30 Uhr wurden alle aus ihrem Schlaf gerissen, da sich die Römer im Wald näherten. Mit vereinten Kräften versuchten wir sie zu vertreiben. Zum Glück stellte sich heraus, dass es nur ein Fehlalarm war und die Römer noch weit von uns entfernt sind. Nach dieser aufregenden Nacht schliefen wir am Morgen ein bisschen länger aus, bauten unsere Muskeln während dem Morgenturnen weiter auf und danach verwöhnte uns die Küche mit einem sensationellen Brunch. Weiter ging es mit einem ruhigen PC-Game, wo Köpfchen gefragt war. Ohne miteinander zu sprechen, mussten die Gümmel in verschiedenen Gruppen Aufgaben bewältigen. Belohnt wurden alle mit einem leichten Mittagessen. In der Siesta fand eine riesige Wasserschlacht statt. Die Kinder tobten im Pool und kippten sich gegenseitig ihre Wassersflaschen über den Kopf. Eine gelungene Abkühlung! Am Abend ging es weiter mit einem Ess-Geländegame. Jede Sippe musste sich das Abendessen selber verdienen, indem sie mit Lamellos Zutaten kauften. Zudem hatte jede Sippe die Aufgabe einen Pfeilbogen zu bauen. Da kamen eine Menge versteckte Talente zum Vorschein. Erschöpft und total happy schlüpften die Kinder in ihre Schlafsäcke.