Freitag 12. Juli 2013

Wir Ältesten und Zweitältesten weckten die Jüngeren um 8.00 Uhr mit Waka Waka von Shakira. Nach dem Frühstück teilten wir den Gümmeln mit, dass sich die Leiterinnen auf eine Safaritour aufgemacht hatten und erst am Abend zurück kehren würden. Für den Morgenblock gingen wir auf unsere Spielwiese auf welcher wir Plachen verteilt hatten. An diesen Posten konnte man sich in der Kriegsbemalung üben, Theater spielen Miniaturdörfer bauen oder einen Regentanz erfinden. Zum Mittagessen gab es Chili Con Carne. Alle liebten es so sehr, dass es für die Küche ein Zigi-Zagi (Loblied) gab. Der Nachmittagsblock bestand aus einem Teamspielturnier. Vor dem Abendessen wurden die farbigen Kleider vom Morgen ausgewaschen. Vielen Dank an einige Gümmel. Auch das Abendessen war super : Reis Casimir und Cuscus. Der Abendblock war in Gruppen aufgeteilt. Drei Altersgruppen, die alle etwas anderes machen konnten : Gümmel gegen Gümmel, Socken bemalen oder ein Batik-kissen gestalten. Alles in allem ein gelungener Tag.

Von Mara & Aischa